Das sind die Nominierten für den Master of Swiss Web 2021

Das sind die Nominierten für den Master of Swiss Web 2021

Die Jury von Best of Swiss Web hat die besten Projekte des Jahres gewählt. Diese Projekte haben sich im Jurierungsprozess von insgesamt 326 Projekteinreichungen abgehoben und treten nun zur Masterwahl an.

Zur Wahl stehen in diesem Jahr folgende 12 Projekte:

1. artlist.net by Kunstbulletin

artlist.net ist eine Progressive Web App, die schweiz- und weltweit zu aktuellen Ausstellungen führt – und da und dort zum Entdecken von unerwarteten Werken verführt. artlist.net liefert alle Infos, erzählt Geschichten und funktioniert als virtueller Kunstraum. Inhaltlich dicht, im Design reduziert.

2. CSS Herbstkampagne

In der innovationsgetriebenen, personalisierten, dynamischen und KI-optimierten Performance-Kampagne verschmelzen Kreativität und neuste Technologie. Dabei werden sämtliche technischen und kreativen Möglichkeiten berücksichtigt und über alle relevanten Touchpoints perfekt orchestriert.

3. EAO 3D-Konfigurator

Spielend einfach aus über 2'000 verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten das passende Produkt konfigurieren.

4. Digital Experience Platform Flughafen Zürich

Die neue digitale Plattform des Flughafens Zürich verbindet Online und Offline zu einem personalisierten Erlebnis. Die digitalen Services stehen den Nutzer*innen kontextbasiert zur Seite. Im Hintergrund steht ein mächtiges Framework mit hochmodernen Technologie-Ansätzen, die nahtlos zusammenspielen.

5. Jass Fédéral – Online Jassen mit Videofunktion

Swisscom und Wirz lancieren die erste digitale Jass-Plattform mit Videofunktion. Damit ist es möglich, sich trotz Corona mit Verwandten und Bekannten zu einem gemütlichen Jassabend zu verabreden, ohne sich dafür treffen zu müssen.

6. Migros-Community

Seit 2010 stehen bei Migipedia - der Community der Migros - Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt. Die Ansprüche der User an die Plattform haben sich in der Zeit verständlicherweise immer wieder verändert. Mit dem Migipedia Relaunch von 2020 wird diesen Veränderungen einmal mehr Rechnung getragen.

7. Mobility - Digitale Absatzoptimierung mit Drive

Die Kampagne generierte mit einem kanalübergreifenden Ansatz und der Überarbeitung aller digitaler Touchpoints massiv mehr Abo-Abschlüsse (+48% YoY) und einen sehr tiefen CPA (-33% YoY). Via Search, Programmatic Display und Paid Social Ads erreichte sie über 3 Mio. CH-User und 75 Mio. Impressions.

8. New Saviva Integrale

Die One-Stop-Shopping-Plattform für das zentrale Beschaffungs- und Warenmanagement. Durch ein umfangreiches Toolset verwalten Gastronomen ihre Lieferantensortimente online und offline, erfassen Bestände mit dem integrierten Barcode-Scanner und haben dank optimierter Prozesse mehr Zeit für die Gäste.

9. Relaunch css.ch

Die neue digitale Plattform revolutioniert das Marketing der CSS: Es ist journey-basiert, pull- statt pushorientiert, datengetrieben, relevant und AI-unterstützt. Mit einem smarten Conversational UI erlaubt es einen kontinuierlichen Dialog mit dem Kunden.

10. Swiss Skills Connect – Digitale Live-Experience

Aus einer Notlösung wurde eine Branchen-Innovation. Wegen Covid-19 realisierte JvM TECH mit SwissSkills Connect die erste digitale Berufs-Experience. Tausende SchülerInnen konnten an über 270 moderierten Live-Talks teilnehmen und 202 Berufsprofile schufen eine langfristige und nachhaltige Plattform.

11. Valyo, die Kapitalmarkt Plattform

Das Fintech-Startup Valyo AG ist der digitale Kapitalmarktplatz für den Schweizer Anleihenmarkt. Valyo AG hat die erste vollständig digitale Durchführung einer Emission am Schweizer Anleihenmarkt ermöglicht.

12. VBZ Contextual Experience Marketingcycle

Content is king, context is queen. Ein Traumpaar. Deshalb haben die VBZ ihr Storytelling-Herzstück vbz.jobs mit einem kontextuell passenden Netzwerk-Kreislaufsystem verbunden. Hier trifft individuelle Ansprache auf automatisierte Ausspielung und datengetriebene Performance auf Communitypower.

Master-Chancen erhöhen dank Leserwahl

Die Entscheidung, wer Master of Swiss Web wird, liegt nicht alleine bei der Jury. Auch die Best of Swiss Web-Community hat eine Stimme. Die endgültige Punktezahl ergibt sich zu gleichen Teilen aus den Stimmen der Jury, den Lesern des Netztickers sowie den Besuchern der Award-Night am 2. April.

Abonnenten des Netztickers können vom 6. bis 10. April für ihren Favoriten abstimmen. Sie sind noch kein Abonnent? Folgen Sie einfach diesem Link, um den Netzticker zu abonnieren. Wahlberechtigt sind alle, die bis zum 5. April 2021 registrierte Abonnenten sind.

Je mehr Stimmen Sie an der Leserwahl sammeln, desto grösser sind Ihre Chancen auf den Titel Master of Swiss Web – Gehen Sie also aktiv auf Stimmenfang.

Wir wünschen allen Masterkandidaten viel Erfolg!

Ihr Best of Swiss Web-Team


Nächster Eintrag

Vorheriger Eintrag

Ähnliche Einträge


Kommentare

Kommentare deaktiviert.


Pingbacks

Pingbacks sind deaktiviert.


Trackbacks

Kategorien

Autoren

Kalender

März 2021
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Neueste Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden.

Aktuelle Linkbacks

  • Keine Linkbacks.

Beliebte Einträge

  • Keine Einträge vorhanden.

Newsletter abonnieren

PARTNER

dot.swissMagnolia CMSNineOpaccTEAMBOXFacebookDigicomp